Ölmüller Paul | Bildquelle: RTF.1

Hülben:

"Die Ölfreunde" - Deutschlands jüngster Ölmüller zu Besuch im Dorfladen

Stand: 31.10.20 17:42 Uhr

Paul Belthle ist 14 Jahre alt und somit Deutschlands jüngster Ölmüller. Mit seinem Unternehmen „Die Ölfreunde“ möchte Paul, regionale, nachhaltige und vor allem leckere Produkte anbieten.


D

iese Woche war der Jungunternehmer aus Leidenschaft im Hülbener Dorfladen zu Besuch. Die Produkte, die Deutschlands jüngster Ölmüller, Paul Belthle, diese Woche zur in Hülben zur Verkostung anbot, kamen bei den Kunden des dortigen Dorfladens augenscheinlich sehr gut an. Aber was bietet der Jungunternehmer aus dem Landkreis Sigmaringen denn alles an ? Das Öl -Sortiment reicht vom scharfen Chilli - Öl bis zum Hanf - Öl, dem Lieblingsöl seiner Oma. Die meiste Speiseöle sind auf Rapsöl-Basis, einige sind biozertifiziert.  

Beim Zuhören wird deutlich Paul Belthle ist nicht nur Experte, sondern auch Ölmüller und Unternehmer aus Leidenschaft. Mittlerweile läuft das Geschäft sogar so gut, das Paul im Jahr 2019 seine eigene Firma "Die Ölfreunde" gegründet hat. Dafür stellt er im Verbund mit Landwirten leckere, nachhaltige und vor allem – das ist ihm wichtig - regionale Produkte her. Die zum Beispiel auch im Dorfladen in Hülben zu finden sind und bei den dortigen Kunden sehr gut ankommen, wie Betreiberin Carina Gless berichtet.

Gleichzeitig Ölmüller, Unternehmer und Teenager zu sein ist zeitaufwendig und auch von Paul nur zu schaffen weil die ganze Familie mit anpackt. Die wichtigen Entscheidungen, wenn es um seine Öle geht trifft Paul jedoch selbst, dass er erst 14 ist sei dabei eigentlich kein Hindernis für potentielle Geschäftspartner erzählt er.

In Zukunft will Paul Belthle seinen eigenen Hofladen vergrößern, dann Abi machen und dann eine Schreinerlehre und nebenbei natürlich Öl. Wer möchte der kann Pauls Produkte auch online erwerben unter: www.dieoelfreunde.de 

WERBUNG:



Seitenanzeige: