Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
0 / 2° C
Luftfeuchte: 85%

Tübingen

Bedeckt
0 / 1° C
Luftfeuchte: 85%

Balingen

Bedeckt
0 / 2° C
Luftfeuchte: 10%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

Achtung Holzfällungen!

An vielen Stellen im Reutlinger Forst wird derzeit mit großflächigen Warnhinweisen auf aktuelle Baumfällarbeiten hingewiesen.

Nach Aussage der Verantwortlichen Forstmitarbeiter kommt es aber dennoch immer wieder vor, dass Schilder wie Absperrungen von Radfahrern und Spaziergängern ignoriert werden.Gemütliches Spazieren oder sportliches Joggen in der Natur erfreut sich seit jeher großer Beliebtheit und damit hat Thomas Vorwerk, Revierleiter im Forstrevier Reutlingen auch gar kein Problem.Zur Zeit der sogenannten Holzernte wünscht er sich jedoch mehr Verständnis seitens der Bevölkerung, für die Maßnahmen, die er und seine Mitarbeiter dort im Reutlinger Stadtwald ausführen müssen. Noch bis zum Februar des nächsten Jahres wird es im Reutlinger Forst vermehrt zu Holzfällungen kommen. Das bedeutet jedoch auch, dass der ein oder andere Bürger beim Waldspaziergang einen Umweg in Kauf nehmen muss. Hierbei kommt es wohl immer wieder zu Konflikten. Personen reagierten trotzig oder uneinsichtig berichteten die Forstmitarbeiter. 

Revierleiter Vorwerk betonte, es gehe bei allen Maßnahmen immer um die Sicherheit der Waldbesucher, für die er und seine Mitarbeiter schließlich verantwortlich seien. Deshalb sind die Warnhinweise im Wald auch schon von weitem gut zu erkennen. Bisher sei es im Reutlinger Stadtwald bei Baumfällarbeiten zum Glück noch zu keinen Unfällen gekommen, erklärte der Revierleiter weiter. Damit das auch weiterhin so bleibt appelliert er an die Frischluftfreunde sich im Wald umsichtig und einsichtig zu verhalten.

(Zuletzt geändert: Montag, 26.10.20 - 17:54 Uhr   -   478 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: