Wasserstoffantrieb RT | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Mehr Wasserstoff für die Region

Stand: 25.10.20 10:55 Uhr

Grüner Wasserstoff sei der Schlüssel, um das Erreichen der Klimaziele und wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit zu vereinen.

Für den Innovationsstandort Deutschland bergen grüne Wasserstofftechnologien große Potenziale für Wertschöpfung, für neue Märkte und für Arbeitsplätze – das sagte der Stuttgarter CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Stefan Kaufmann bei einem Besuch der IHK Reutlingen. IHK-Präsident Christian O. Erbe sieht die Region Neckar-Alb beim Thema Wasserstoff gut aufgestellt.

So gebe es erste Unternehmen und Forschungseinrichtungen, die sich dem Thema Wasserstoff widmen würden. Zudem plane die IHK die Gründung eines Netzwerks, um die Zusammenarbeit zu intensivieren und Pilotprojekte in die Region zu bringen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: