Polizei mit Blaulicht | Bildquelle: Pixabay

Albstadt-Ebingen:

Mit Pistole bedroht

Stand: 20.10.20 14:54 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Kriminalkommissariat Balingen erbitten Hinweise zu einem Vorfall, der sich bereits im November oder Dezember 2019 ereignet haben soll.

Am Bürgerturm in Ebingen sollen demnach ein 16-Jähriger und ein 20-Jähriger mit einem noch unbekannten Mann in einen Streit geraten sein. Der Unbekannte verließ nach einem Gerangel kurz den Platz, kehrte aber nach etwa 15 Minuten mit zwei Schusswaffen zurück.

Der Unbekannte wurde von einem der beiden Kontrahenten mit einem Fußtritt zu Boden gebracht; der andere junge Erwachsene soll eine der beiden Schusswaffen auf den Kopf des Unbekannten gerichtet und abgedrückt haben, ein Schuss löste sich hierbei aber nicht.

Der Unbekannte konnte bisher noch nicht identifiziert werden. Nach bisherigen Ermittlungen soll es sich um einen älteren Mann mit gräulichen Haaren gehandelt haben. Er soll einen Drei-Tage-Bart und einen schwerfälligen Gang gehabt haben und mit einem Mantel bekleidet gewesen sein. Zeugenangaben zufolge soll er teilweise deutsch, teilweise in einer fremden Sprache gesprochen haben. Außerdem soll er einen mittelgroßen Hund mit beigem Fell, ähnlich einem Golden Retriever, mit sich geführt haben.

Wer Hinweise auf die Identität oder zum Vorfall geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Balingen unter 07433/264-0 zu melden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: