Geld | Bildquelle: Bild von angelo luca iannaccone auf Pixabay

Jackpot geknackt:

Frau aus dem Zollernalbkreis gewinnt 42 Millionen im Lotto

Stand: 12.10.20 15:19 Uhr

Eine Lottospielerin aus dem Zollernalbkreis hat bei der Samstagsziehung als Einzige den Jackpot geknackt. Damit gelang ihr der Rekordgewinn von über 42,5 Millionen Euro. Es war der zweithöchste Jackpot der Lotto-Geschichte.

"Natürlich ist es etwas ganz Besonderes, wenn der höchste Gewinn aller Zeiten im LOTTO 6aus49 nach Baden-Württemberg geht", erklärte Lotto-Geschäftsführer Georg Wacker. "Wir gratulieren unserer Kundin ganz herzlich!" Die Lotto-Spielerin verzeichnete bei der Ziehung vom 10. Oktober die sechs Gewinnzahlen 4, 8, 16, 22, 28 und 33. Auch die passende Superzahl 6 stand auf ihrer Spielquittung. Die Frau aus dem Zollernalbkreis gewinnt damit exakt 42.583.626,40 Euro - komplett steuerfrei ausbezahlt. Die Wahrscheinlichkeit auf den Volltreffer lag bei eins zu 140 Millionen.

Zweithöchster Jackpot der Lotto-Geschichte

Mit über 42 Millionen Euro lag der Jackpot so hoch wie seit über zehn Jahren nicht mehr. Er war damit der zweithöchste Lotto-Gewinntopf der Geschichte. Aufgrund der Gewinnplanänderung, die seit dem 23. September gilt, kann der LOTTO 6aus49-Jackpot ohne zeitliches Limit bis auf 45 Millionen Euro anwachsen.

Gewinnerin spielte mit Kundenkarte

Wer hinter der Gewinnerin steckt, ist der Lotto-Gesellschaft bereits bekannt. Die Frau gab ihren Tipp in einer Annahmestelle mit Kundenkarte ab. Die 42,5 Millionen Euro werden ihr in den nächsten Tagen automatisch überwiesen. Gleichzeitig bietet Lotto Baden-Württemberg der Gewinnerin einen Besuch in der Stuttgarter Zentrale an. Dort gibt ein erfahrenes Team Verhaltenstipps.

WERBUNG:



Seitenanzeige: