Kretschmann mit Maske | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Ministerpräsident mahnt Bevölkerung

Stand: 10.10.20 17:28 Uhr

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann wandte sich am Freitagabend mit einer Fernsehansprache im Südwestrundfunk an die Bürgerinnen und Bürger seines Bundeslandes.


In der, durch die Pressestelle des Staatsministeriums, veröffentlichten Rede heißt es: "Eine zweite Corona-Welle rollt auf uns zu. Die Zahl der Infizierten steigt wieder rasant". So habe es in Baden-Württemberg am Donnerstag und Freitag insgesamt rund 600 Neuinfektionen gegeben, berichtete der Grünen-Politiker weiter.

Kretschmann zeigte jedoch auch Verständnis für die, wie er sagte, "Pandemie-müde" Bevölkerung.

Zum Ende seiner Ansprache appellierte der Ministerpräsident an die Verantwortung eines jeden einzelnen, sich weiterhin streng an die geltenden Infektionsschutzmaßnahmen zu halten, um weitere Einschränkungen zu vermeiden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: