Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Tübingen :

Falsche Brandschutzbeauftragte unterwegs

Stand: 08.10.20 15:25 Uhr

In betrügerischer Absicht unterwegs sind zwei Männer, die sich am Mittwochmittag in Tübingen als angebliche Brandschutzbeauftragte ausgaben.

Wie das dortige Polizeirevier heute vermeldete, waren die beiden Unbekannten am Mittwoch in der Friedrichstraße unterwegs. Dabei trugen sie auffällige, rote, Jacken mit der Aufschrift „Brandschutz."

Bei mindestens drei Ladenbesitzern und Geschäftsinhabern behaupteten die Betrüger, mit der Überprüfung der Feuerlöscher beauftragt zu sein. Die angebliche Überprüfung erfolgte nach derzeitigem Kenntnisstand völlig unzureichend.

Die Gebühren für Ihre Tätigkeit kassierten die beiden Männer in bar, wodurch ein Schaden von mehreren hundert Euro entstanden ist.

Der erste der beiden Unbekannten wird als etwa 30 Jahre alt, zirka 1.80 m bis 1.85m groß und kräftig beschrieben. Er hatte dunkle, lichte Haare und trug eine Schildmütze. Zudem hatte er am Hals ein auffälliges Tattoo mit einem Schriftzug. Sein Komplize soll etwas kleiner gewesen sein und etwa 20 bis 25 Jahre alt.

Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um telefonische Hinweise.

Polizeirevier Tübingen: Tel.:07071/972-8660

WERBUNG:



Seitenanzeige: