Grabanlage  | Bildquelle: RTF1

Tübingen :

Neue Grabanlage für verstorbene Kleinkinder

Stand: 08.10.20 15:15 Uhr

Kinder die kurz vor, kurz nach oder während der Geburt gestorben sind finden auf dem Bergfriedhof in Tübingen normalerweise ihre letzte Ruhestätte. Die alte Grabanlage mit dem Namen "Schmetterling" ist allerdings bis auf den letzten Platz belegt. Deshalb wurde jetzt die neue Grabanlage "Schmetterling II" eingeweiht.


Die Klinikseelsorge Tübingen hat dafür eine neue Skulptur der Metzinger Steingestalterin Anja Schweizer gestiftet. Für ihr Werk gab es einen Scheck über 10.000 Euro.

Die Skulptur mit dem namen Metamorphose schmückt jetzt, umringt von Schmetterlingsfliedern, Gräsern und Rosenbüschen die Grabanlage.

Eigentlich hätten die Gräber der Anlage "Schmetterling" bereits 2014 neu belegt werden können. Stattdessen hatten sich Friedhofsverwaltung und Klinikseelsorge für den Bau einer neuen Grabanlage eingesetzt.

NeuDie Stadt Tübingen trägt die Kosten für Bau-, Unterhaltung und Pflege der Anlage und stellt sie den Eltern unendgeldlich zur Verfügung.

WERBUNG:



Seitenanzeige: