Ulrich Fiedler | Bildquelle: RTF.1

Kreis Reutlingen:

Metzinger Oberbürgermeister Ulrich Fiedler kandidiert als Landrat

Stand: 06.10.20 17:03 Uhr

Der Metzinger Oberbürgermeister Ulrich Fiedler lässt sich für die Landratswahl 2021 als Nachfolger von Thomas Reumann aufstellen.


"Ich war nicht aktiv auf der Suche nach Veränderung", so Fiedler in einer Pressekonferenz, die er am Mittwochnachmittag im Metzinger Rathaus einberufen hatte. Seine Aufgaben als Oberbürgermeister würden ihm nämlich großen Spaß machen. Aber er möchte Verantwortung für die Region übernehmen, deshalb bewerbe er sich als Landrat.

Dabei seien ihm insbesondere Themen wichtig wie ein flächendeckende, qualitativ hochwertige medizinische Versorgung, welche gerade angesichts der Pandemie eine große Herausforderung darstelle. Weitere wichtige Themen für den Landkreis betreffen die Mobilität, Forschung, den Klimaschutz und Landschaftserhalt. 

Aber er werde auf jeden Fall in Metzingen wohnen bleiben, unabhängig davon, was die nächsten Monate bringen werden, so Fiedler abschließend.

WERBUNG:



Seitenanzeige: