Kunstausstellung | Bildquelle: RTF.1

Tübingen :

Ursprünge der Kunst - neue Ausstellung in der Kulturhalle

Stand: 03.10.20 16:34 Uhr

Der Stein war das erste Werkzeug der Menschheit - der „pebble tool“ wurde aus ähnlichen Geröllen hergestellt, wie diese schwebenden Stücke.


Die befinden sich aber nicht in einem Museum, sondern in der Kulturhalle Tübingen.

Hier versuchen zwei Künstler und zwei Archäologen, Kunst und Wissenschaft zu verknüpfen.

So hat Dieter Luz den Rohstoff Stein als Inspiration genommen, um den von schwankenden Umweltbedingungen geprägten Weg der Menschheit zu verdeutlichen.

Anhand noch anderer Symbole, wie dem der Hand und des Hasen, zeigt die Ausstellung mit dem Titel „Ursprünge der Kunst" noch bis zum 31. Oktober Verbindungen zwischen Wissenschaft und Kunst auf.

WERBUNG:



Seitenanzeige: