Fasnet abgesagt | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

"Nein" zum närrischen Treiben - Zünfte müssen auf Bälle und Umzüge verzichten

Stand: 02.10.20 16:00 Uhr

Bilder wie diese wird es in diesem Jahr wohl nicht geben. Denn nun ist es da, das "Nein" zum närrischen Treiben in Corona-Zeiten.


Baden-Württembergs-Narrenverbände haben Medienberichten zufolge am Mittwochabend entschieden, dass es keine Großveranstaltungen und somit auch keine Narrenumzüge oder Bälle geben wird.

In der hier zu sehenden Narrenhochburg Rottenburg reagierte man zwar betroffen, aber auch mit Optimismus. Die Situation sei eine Chance, sich auf die ursprüngliche Fasnet und alte Bräuche zu konzentrieren, die auch im Kleinen und Freien abgehalten werden können, so die Verantwortlichen. Nun gehe es darum, ein Corona-Konzept mit den zuständigen Behörden zu entwickeln, so die Rottenburger Narren.

WERBUNG:



Seitenanzeige: