Lucha Maskenpflicht | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Land richtet Kompetenzzentrum für Pflege und Digitalisierung ein

Stand: 24.09.20 16:04 Uhr

Digitale Angebote spielen auch in der pflegerischen Versorgung und Begleitung von Patienten eine immer größere Rolle. Damit Innovationen möglichst schnell dort ankommen, wo sie gebraucht werden, hat das Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg jetzt in Tübingen eine landesweite Anlauf-, Beratungs- und Vernetzungsstelle eingerichtet.

Das Landeskompetenzzentrum für Pflege und Digitalisierung, kurz PflegeDigital@BW, sei ein wichtiger Baustein im millionenschweren Investitionsprogramm der Landesregierung für die Digitalisierung im Gesundheitswesen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Sozial- und Integrationsminister Manne Lucha sagte am Donnerstag in Stuttgart, dass die Digitalisierung in der Pflege eine dauerhafte Entlastung Pflegender und gleichzeitig neue Möglichkeiten der gesellschaftlichen Teilhabe für Menschen mit Pflegebedarf biete.

WERBUNG:



Seitenanzeige: