TSG Sammelalbum | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Die TSG Reutlingen stellt ihr neues Stickeralbum vor

Stand: 21.09.20 07:51 Uhr

Sportler als Klebebildchen fürs Sammelalbum - was man von den Stars der Bundesliga schon lange kennt, gibt es jetzt auch in Reutlingen. Denn die TSG Reutlingen, der größte Verein der Region, lässt sich ab sofort sammeln.


So können große und kleine Fans, Sportbegeisterte und Unterstützer zunächst die Abteilungen Fußball, Eishockey und Basketball näher kennenlernen – inklusive der Köpfe, die dahinter stecken und der Sportstätten des mehr als 4.600 Mitglieder zählenden Vereins.

Vorgestellt haben die Verantwortlichen ihr Projekt bei einer großen Kick-Off Party auf den Parkdecks der beiden E-Center-Filialen Am Heilbrunnen und in der Emil-Adolff-Straße. Dort gibt es das neue Sammelheft für 4 Euro, und die zugehörigen Stickerpackungen zu 90 Cent schließlich während der kommenden 10 Wochen zu erwerben. Der Erlös kommt der Vereinsarbeit zu Gute.

Und damit die Party-Gäste gleich wussten, wen sie auf den kleinen Klebebildchen vorfinden, standen die Fußballer an der einen Location, die Eishockeyspieler und Basketballer an der zweiten Location bereit. Aber nicht nur zum „anschauen"... Sie beantworteten Fragen und zeigten, worauf es bei ihrem Sport ankommt. Auch den sportlichen Wettstreit mit den Besuchern scheuten die Sportler nicht. Praktische Tipps beim Torwandschießen, damit es für einen der lockenden Gewinne reicht, gab's obendrein.

Wer nicht so treffsicher mit dem Fuß war, konnte beim Glücksrad das Schicksal entscheiden lassen. Zudem gab es weitere sportliche Chancen auf einen tollen Preis beim Korbwerfen oder beim Penaltyschießen.

Weder Glück noch sportliches Können braucht es jedoch beim Stickersammeln, denn damit das Album auch sicher voll wird, veranstaltet die TSG am 9. Oktober eine Tauschbörse in der Geschäftsstelle, zu der alle fleißigen Sammler schon jetzt herzlich eingeladen sind.

WERBUNG:



Seitenanzeige: