Blaulicht | Bildquelle: Pixabay.com

Reutlingen :

Bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Stand: 18.09.20 17:11 Uhr

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Laster und einem Pkw sind am Freitagvormittag zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer.

Ein 72-jähriger Audi-Fahrer war kurz nach 10:30 Uhr auf der L 383 von Reutlingen kommend in Richtung Gönningen unterwegs. Kurz vor der Abzweigung nach Bronnweiler geriet er aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur.

Dabei stieß der Audi-Fahrer frontal mit einem entgegenkommenden Lkw eines 43 Jahre alten Mannes zusammen, der noch eine Vollbremsung vor der Kollision eingeleitet hatte.

Beim Unfall zog sich der 72-Jährige Audi-Fahrer lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach einer notärztlichen Erstversorgung am Unfallort wurde er in eine Klinik eingeliefert.

Der Lkw-Lenker verletzte sich leicht und wurde im Krankenhaus ambulant behandelt.

Beide Fahrzeuge, an denen ein erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 45.000 Euro entstanden war, mussten abgeschleppt werden.

Die Landesstraße, bei der aufgrund großflächiger Verschmutzungen mit Betriebsflüssigkeiten eine Reinigung mit einem Spezialfahrzeug erforderlich war, war bis ca. 13 Uhr vollgesperrt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: