Polizeischriftzug auf Auto | Bildquelle: Pixabay.com

St.Johann-Würtingen:

Mädchen von Mann festgehalten

Stand: 16.09.20 14:28 Uhr

In St. Johann wurde ein 11- jähriges Mädchen auf dem Schulweg von einem fremden Mann festgehalten.

Die Schülerin war am Dienstagmorgen mit einer Freundin zu Fuß zwischen der Kirche und dem Friedhof in Würtingen unterwegs, als sie unvermittelt von einem Unbekannten an beiden Oberarmen festgehalten wurde. Außerdem zog der Mann das Mädchen dicht an sich heran.

Die 11-Jährige schrie daraufhin laut um Hilfe. Die Freundin und umstehende Schüler reagierten sofort und versuchten zu helfen. Ein 15-jähriger Junge alarmierte telefonisch seinen Vater. Daraufhin ließ der Mann das Mädchen los und flüchtete. Auf der Flucht begegnete er jedoch dem alarmierten Vater, der die Polizei verständigte.

Dank einer guten Personenbeschreibung der Zeugen konnten die Beamten des Polizeireviers Münsingen den bereits polizeibekannten 39-Jährigen ausfindig machen. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

WERBUNG:



Seitenanzeige: