Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Leichter Regen
17 / 18° C
Luftfeuchte: 61%

Tübingen

Bedeckt
17 / 18° C
Luftfeuchte: 54%

Balingen

Leichter Regen
14 / 16° C
Luftfeuchte: 87%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Region Neckar-Alb:

Mehr psychisch kranke Kinder

Die AOK Neckar-Alb meldet einen Anstieg der psychischen Erkrankungen bei Kindern.
Kind schaut Fernsehen

Während sich vor 5 Jahren noch rund 7200 minderjährige Kassenmitglieder in Behandlung befanden, seien es mittlerweile 8900. Vor allem die Grundschüler seien betroffen. Am stärksten sei die Zahl im Zollernalbkreis angestiegen.

ADHS, soziale Verhaltens- und Ess-Störungen seien die häufigsten Diagnosen. Aber auch Lese- und Rechtschreibschwächen zählen zu den psychischen Erkrankungen. Die Krankenkasse rät daher allen Eltern, die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen beim Kinderarzt wahrzunehmen.

(Zuletzt geändert: Montag, 14.09.20 - 17:26 Uhr   -   431 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: