Polizei mit Blaulicht | Bildquelle: Pixabay

Schömberg (ZAK):

Porschefahrer tödlich verletzt

Stand: 13.09.20 17:00 Uhr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist der Fahrer eines Porsche auf der K7170 bei Schömberg tödlich verunglückt.

Der 53-Jährige Fahrer eines Porsche Carrera befuhr, in Begleitung zweier Beifahrer, gegen 01:30 Uhr die K7170 zwischen Schömberg und Ratshausen.

Kurz nach dem Ortsausgang Schömberg kam der Porsche, vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit, ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte das Fahrzeug an einer Holzkonstruktion ab, durchbrach im weiteren Verlauf ein Gestrüpp, überschlug sich und kollidierte im Anschluss mit einem Baum.

Durch die Kollision mit dem Baum wurde der Porsche massiv beschädigt und der Fahrer in dem Fahrzeug eingeklemmt. Durch den sofort parallel alarmierten Notarzt konnte nur noch der Tod des 53-Jährigen festgestellt werden. Die 27- und 31-Jährigen Beifahrer wurden durch die Feuerwehr geborgen und kamen mit schweren Verletzungen in umliegende Kliniken.

Zur Personenrettung waren die Feuerwehren Schömberg und Balingen mit 5 Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit 2 Notärzten und 2 Rettungswägen vor Ort. An dem Porsche entstand Schaden in Höhe von circa 50.000 €. Während der Unfallaufnahme war die K7170 voll gesperrt. Die Verkehrspolizei Tübingen führt weitere Ermittlungen zum Unfallhergang durch.

WERBUNG:



Seitenanzeige: