Lehrerin schreibt an der Tafel | Bildquelle: RTF.1

Tübingen :

Schulen im Regierungsbezirk sind bereit für das neue Schuljahr

Stand: 13.09.20 16:49 Uhr

Wie das Regierungspräsidium Tübingen mitteilt, seien die Schulen im Regierungsbezirk gut für das morgen startende Schuljahr vorbereitet.

Mit Nachdruck hätte man dafür gesorgt, so viel Präsenzunterricht wie möglich stattfinden zu lassen. Die Gesamtschülerzahl sei im Vergleich zum Vorjahr um 0,3% gestiegen, aber auch die Zahl der Neueinstellungen bei Lehrkörpern sei nach wie vor auf einem hohen Niveau, so das Regierungspräsidium Tübingen.

Um den Mangel an Grundschullehrkräften abzuschwächen, ermögliche das Land Baden-Württemberg auch in diesem Jahr wieder die Einstellung von Gymnasiallehrkräften an Grundschulen. Im Regierungsbezirk Tübingen konnten auf diesem Weg fünf Lehrkräfte eingestellt werden.

Aufgrund der Cororna-Pandemie dürfen insgesamt 720 Lehrkräfte nicht im Präsenzunterricht eingesetzt werden, sie könnten aber beispielsweise den Fernunterricht betreuen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: