Rettungshubschrauber | Bildquelle: pixabay.com

St. Johann:

Traktor machte sich selbstständig

Stand: 10.09.20 13:05 Uhr

Schwere Verletzungen zog sich ein 79-jähriger Mann am Mittwochnachmittag bei einem Unfall mit einem führerlosen Traktor zu.

Das Unfallopfer hatte am Mittwochnachmittag im St. Johanner Ortsteil Bleichstetten sein landwirtschaftliches Fahrzeug in eine Scheuen in der Dorfstraße gebracht und abgestellt. Dabei vergaß er jedoch die Handbremse anzuziehen und einen Gang einzulegen. Der Traktor rollte los und stieß den Mann um. Beim Sturz auf den Boden zog sich der 79-Jährige so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Der Traktor kam erst am Ende der abschüssigen Hofeinfahrt zum Stehen, als er gegen einen geparkten Opel stieß. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro.
WERBUNG:



Seitenanzeige: