Ulrike Hotz | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Erste Bürgermeisterin Ulrike Hotz hört auf

Stand: 10.09.20 18:53 Uhr

Die Erste Bürgermeisterin und Baudezernentin Ulrike Hotz kandidiert in der im kommenden Frühjahr anstehenden Wahl nicht mehr.


Jetzt sei es an der Zeit, neue Herausforderungen anzupacken, erklärte Hotz ihre Entscheidung.

Die Arbeit als Erste Bürgermeisterin und als Baubürgermeisterin sei erfüllend und spannend gewesen. Für ihren Nachfolger gelte es, beispielsweise die denkmalgerechten Sanierungen des Reutlinger Rathauses und der historischen Bürgerhauszeile in der Oberamteistraße voranzutreiben.

Die Ämterübergabe ist für den Juli 2021 geplant. Den Verzicht auf eine erneute Kandidatur habe sie frühzeitig bekanntgegeben, um den Fraktionen genügend Zeit zu geben, mögliche Interessentinnen und Interessenten anzusprechen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: