Kretschmann mit Maske  | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Ministerpräsident in schweren Autounfall verwickelt

Stand: 01.09.20 10:45 Uhr

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann soll am Montagabend in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt gewesen sein.

Ersten Medienberichten zufolge kam der Grünen-Politiker mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Mindestens drei weitere Menschen aus seiner Entourage zogen sich jedoch Verletzungen zu und mussten zur Behandlung in Kliniken eingeliefert werden. 

Nach ersten Angaben war der Wagen des Politikers auf der A81, zwischen Boxberg und Möckmühl,  aufgrund der regennassen Fahrbahn ins Rutschen geraten und hatte eine Leitplanke gerammt. Trotz des Unfalls will Winfried Kretschmann am Dienstag seine Sommertour weiter fortsetzen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: