KITA | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Start ins neue Kita-Jahr - Stadtverwaltung informiert über Maßnahmen

Stand: 28.08.20 09:21 Uhr

Abstand halten fällt in der Kita schwer - das wissen Kinder und Erziehungskräfte nur allzu gut. Um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, hat die Stadt Tübingen in einem Elternbrief nun Maßnahmen bekanntgegeben.

Die Fachabteilung für Kindertagesbetreuung bittet Mitarbeitende, sich bis Ende September zwei Mal testen zu lassen. Das ist ein Angebot des Landes und kostenlos. Auch Familien sollten von der Möglichkeit eines Tests Gebrauch machen, wenn sie beispielsweise in einem Gebiet mit hohen Infektionszahlen Urlaub gemacht haben.

Wie bei Krankheitssymptomen vorgegangen werden soll, beschreibt das Landesgesundheitsamt: Kinder mit Schnupfen dürfen den Kindergarten trotzdem besuchen. Wer allerdings über Fieber, trockenen Husten oder Störungen des Geschmacks- und Geruchssinns klage, müsse zu Hause bleiben.

Mitarbeitende, die zur Risikogruppe gehören, dürfen nicht arbeiten. Deshalb könne eine maximale Öffnungszeit nicht angeboten werden. Verlängerte Öffnungszeiten könnten möglich sein, wenn sich Zusatzkräfte finden würden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: