Bahnhof Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Kritik an Neuerungen am Hauptbahnhof

Stand: 27.08.20 17:36 Uhr

"Neue Bänke und Mülleimer machen aus dem vernachlässigten Reutlinger Bahnhof noch kein attraktives Mobilitätszentrum". So lautet die Kritik von Ramazan Selcuk, dem Reutlinger SPD-Landtagsabgeordneten.

Mit 80 000 Euro aus dem Konjunkturpaket des Bundes soll der Bahnhof nämlich aufgehübscht werden – RTF.1 berichtete.

Die Auffrischungen seien allerdings nur selbstverständliche Hausbesitzerpflichten, erklärte der Reutlinger SPD-Fraktionsvorsitzende Helmut Treutlein. Um tatsächlich ein attraktives Mobilitätszentrum darstellen zu können, müsse der Bahnhof konzeptionell weiterentwickelt werden.

Gemeinsam fordern die SPD-Politiker mehr Investitionen von Bund und Land, um die Mobilitätswende verwirklichen zu können.

WERBUNG:



Seitenanzeige: