Polizei mit Blaulicht | Bildquelle: Pixabay

Pfullingen:

Angriff auf Busfahrer

Stand: 27.08.20 15:40 Uhr

Ein bislang noch unbekannter junger Mann hat in Pfullingen gestern gegen 23 Uhr 30 einen 54-jährigen Busfahrer angegriffen und verletzt. Zuvor hatte der Fahrer einer Person mit Fahrrad am Laiblinsplatz den Zutritt zum Bus verweigert.

Der mutmaßliche Täter stieg daraufhin trotzdem ein, griff dem Fahrer ins Lenkrad und zwang diesen zu einem Notstopp in der Klosterstraße. Dort schlug er sein 54-jähriges Opfer, riss die Kasse aus dem Bus und schleuderte diese draußen erst gegen eine Hauswand und dann gegen die Windschutzscheibe des Busses.

Auch auf die Seitenscheibe der Fahrerkabine drosch der Beschuldigte ein. Das splitternde Glas führte zu leichten Verletzungen des Busfahrers. Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zu Folge auf rund 5.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: