Regionalzug am Bahnübergang | Bildquelle: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm

Gomadingen:

Beinahe Zusammenstoß zwischen Zug und PKW

Stand: 25.08.20 15:42 Uhr

Am Montagvormittag ist es beinahe zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Zug der Schwäbischen-Alb-Bahn gekommen.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, denn die Lenkerin des besagten PKW konnte noch nicht ermittelt werden. Die Frau fuhr mit ihrem grauen Peugeot mit Reutlinger Zulassung um 11:40 Uhr auf der L 249 von Marbach kommend in Richtung Dapfen. Am Bahnübergang zwischen den beiden Orten missachtete sie das Rotlicht und fuhr über die Gleise. Der Lokführer leitete sofort ein Bremsmanöver ein und gab mehrere Hupzeichen. Die Unbekannte fuhr ohne Anzuhalten weiter.

Das Polizeirevier Münsingen bittet nun Zeugen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr sich unter 07381/93640 zu melden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: