Fußball | Bildquelle: pixabay.com

Fußball:

Bayern München im Champions League Finale - Thilo Kehrer wartet mit Paris SG

Stand: 19.08.20 22:51 Uhr

Der FC Bayern München steht im Finale der Champions League. Das Finale wird frei empfangbar im ZDF zu sehen sein. Als Gegner in Lissabon wartet Paris SG mit Nationalspieler Thilo Kehrer aus Pfäffingen.

Die Bayern gewannen am Mittwochabend im Champions-League-Finalturnier mit 3:0 gegen gegen Olympique Lyon. Damit kommen Fußballfans in den Genuss eines frei empfangbaren Finales. Bislang lief die Champions League auf Sky und DAZN.

Mit den beiden Pay-TV-Anbietern und der UEFA hat sich das ZDF darauf geeinigt, das Champions-League-Finale am Sonntag bei deutscher Beteiligung live übertragen zu können. Ein deutsches Finale ist es allerdings nicht geworden, RB Leipzig schied aus.

Der FC Bayern München wird im Finale auf Paris Saint Germain treffen, und damit auch auf den deutschen Nationalspieler Thilo Kehrer aus Pfäffingen im Landkreis Tübingen. Der 23-jährige Verteidiger spielte vor Paris SG für TSG Tübingen, SSV Reutlingen, VfB Stuttgart und Schalke 04.

Wer der Gegner im Finale ist, war Thilo Kehrer laut Medienberichten völlig egal. Paris SG sei in diesem Jahr als Mannschaft zusammengewachsen, wird er zitiert. Der FC Bayern muss sich auf einen "eingeschworenen Haufen" gefasst machen - so bezeichnete Kehrer seine Mannschaft, in der auch Neymar spielt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: