Umbrisch-Provenzalischer Markt  | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Umbrisch-Provenzalische Genusstage

Stand: 18.08.20 12:43 Uhr

Der Umrbisch-Provenzalische Markt in Tübingen ist jedes Jahr ein Anziehungspunkt für viele Menschen. Kein Wunder also, dass er im Coronajahr 2020 ausfallen muss. Die Stadt hat sich deshalb etwas einfallen lassen.


Für Viele ist der Umbrisch-Provenzalische Markt in Tübingen die perfekte Gelegenheit sich vor dem Winter mit mediterranen Spezialitäten einzudecken und noch einmal Sommerurlaubsgefühle aufleben zu lassen. Coronabedingt muss der beliebte Markt in diesem Jahr aber leider ausfallen.

Um dennoch etwas mediterranes Flair in die Stadt zu bringen und auch als Zeichen der Solidarität mit den Partnerstädten Aix-en-Provence und Perguia, gibt es in diesem Jahr die Umbrisch-Provenzalischen Genusstage.

Vom 16. bis zum 20. September präsentieren Händlerinnen und Händler ihre Waren und Produkte an jeweils 15 Verkaufsständen. Die Stände des reduzierten Angebots sind in der Altstadt verteilt, der Mindestabstand wird eingehalten.

Tübinger Gastronomen bieten zusätzlich in dieser Zeit umbrisch-provenzalische Gerichte und Getränke an. Das Rahmenprogramm findet in diesem Jahr digital statt. Geplant sind Grußbotschaften, Interviews oder auch ein Kochvideo.

WERBUNG:



Seitenanzeige: