Rettungshubschrauber | Bildquelle: pixabay.com

Albstadt-Ebingen:

Schwerer Verkehrsunfall durch Sekundenschlaf

Stand: 17.08.20 15:19 Uhr

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich heute Morgen auf der B436 bei Albstadt-Ebingen ereignet.

Ein 28-Jähriger PKW-Fahrer kam mit seinem Wagen aufgrund von Sekundenschlaf nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen. Nach etwa 100 Metern prallte sein Fahrzeug gegen die Leitplanke und wurde auf die Fahrbahn zurückgewiesen. Der PKW geriet ins Schleudern und stieß mit der Front gegen die linke Leitplanke. In der Folge drehte sich das Fahrzeug weiter und krachte gegen einen entgegenkommenden VW einer 56-jährigen Frau.

Die Fahrerin zog sich schwere Verletzungen zu und musste nach einer Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der 28-jährige Unfallverursacher und sein 27-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Führerschein des 28-Jährigen wurde einbehalten. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: