Krawalle Stuttgart/ Gesprungene Scheibe | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

Ermittlung von Tatverdächtigen nach Krawallnacht verlaufen positiv

Stand: 17.08.20 14:28 Uhr

Der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl bewertet die Zwischenbilanz der Ermittlungen nach der Krawallnacht in der Stuttgarter Innenstadt positiv.


Insgesamt 72 Tatverdächtige konnten ermittelt werden, davon erwirkten die Ermittler bei 37 Personen Haftbefehle.

In der Nacht zum 21. Juni war es in Stuttgart nach einer Polizeikontrolle zu Ausschreitungen gekommen, dabei wurden unter anderem Geschäfte geplündert, Scheiben eingeschlagen und Gewalt gegenüber Beamten angewendet.

Thomas Strobl betonte, dass eine konsequente Strafverfolgung und kluge Einsatz- und Präventionsmaßnahmen nun wichtig seien. Insgesamt gehe die Stadt Probleme nachhaltig an, Baden-Württemberg sei nicht umsonst eines der sichersten Bundesländer, so der Minister abschließend.

WERBUNG:



Seitenanzeige: