Blaulicht | Bildquelle: Pixabay.com

Metzingen:

Gefährliche Gleisüberquerung (Zeugenaufruf)

Stand: 13.08.20 14:37 Uhr

Am Mittwochabend haben zwei Männer einen herannahenden Regionalzug im Bahnhof zur Schnellbremsung gezwungen.

Der Interregio-Express (Stuttgart - Tübingen) wollte gegen 18 Uhr den Bahnhof durchfahren, als die beiden Männer den Gleisbereich zwischen Bahnsteig eins und zwei überquerten. Der Triebfahrzeugführer erkannte die gefährliche Situation und leitete sofort eine Schnellbremsung ein, außerdem gab er noch Achtungspfiffe ab. Durch seine schnelle Reaktion blieben die beiden Täter unverletzt, die sich dann aber vom Tatort entfernten und von der Landespolizei nicht mehr aufgefunden werden konnten. Die Fahrgäste des Regionalzuges blieben ebenfalls unversehrt.

Einer der beiden wahrscheinlich jugendlichen Täter soll ein weißes T-Shirt und eine weiße, knielange Hose getragen haben. Vom zweiten Täter liegt derzeit noch keine Beschreibung vor.

Das Bundespolizeirevier Tübingen ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffes in den Bahnverkehr. Zeugen werden gebeten, sich unter der eingeblendeten Nummer zu melden.

Das Bundespolizeirevier Tübingen: +49711870350

WERBUNG:



Seitenanzeige: