Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Leichter Regen
17 / 18° C
Luftfeuchte: 61%

Tübingen

Bedeckt
17 / 18° C
Luftfeuchte: 54%

Balingen

Bedeckt
15 / 19° C
Luftfeuchte: 86%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

Dieses Jahr virtuell - Verantwortliche stellen Konzept für Nikolauslauf vor

Veranstalter von Sportevents haben es in diesem Jahr nicht leicht.

Viele Veranstaltungen mussten wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Um allen Laufbegeisterten trotzdem ein Event bieten zu können, braucht es eine gute Idee. So auch beim Tübinger Nikolauslauf, der in diesem Jahr ein bisschen anders ausfallen wird.

Fast alle Laufveranstaltungen sind in diesem Jahr ausgefallen, doch der Tübinger Nikolauslauf wird stattfinden- wenn auch virtuell, in einer etwas anderen Form. Der Nikolauslauf wird zwischen dem 5. und dem 13. Dezember abgehalten. Aber nicht als Großveranstaltung,  sondern in kleinen Läufergruppen oder alleine, dort wo man lebt und trainiert. 

Die Läufer müssen ihre Zeit selbst erfassen und nach erfolgreichem Absolvieren der Strecke, ihr Ergebnis auf einer zentralen Website hochladen. Mithilfe der Zeiten wird dann eine Liste erstellt, die später veröffentlicht wird.

Schummelei erwartet Knisel dabei nicht, da es keine offiziellen Sieger gebe, sondern die Sieger später ausgelost würden. Es gehe also nicht um Leistung, sondern ums Glück in diesem Jahr.

Insgesamt habe er ein gutes Gefühl, betont der Vorsitzende. Auch weil es diesmal ausnahmsweise, zusätzlich zum Halbmarathon, eine 10-Kilometer-Distanz gebe.

Der Hauptsponsor des Laufs ist die Firma „itdesign". Der Geschäftsführer des Unternehmens, Christian Adamczyk, wird sich selbst die Laufschuhe anziehen und am Halbmarathon teilnehmen. Die Strecke sei aber noch nicht festgelegt.

Das Laufevent, dass es bereits seit 45 Jahren gibt ist, laut Adamczyk, für viele Menschen wichtig.

Der Erlös des Events wird an zwei Tübinger Sozialpartner gespendet: An die Tübinger Hospizdienste und an das Projekt Entlastungsangebot für Alleinerziehende, EfA. Laufen kann also nicht nur eine sportliche Leistung, sondern auch für den guten Zweck sein.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 13.08.20 - 19:20 Uhr   -   875 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: