Fußgängerzone Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Hechingen:

Modellkommunen in der Region

Stand: 08.08.20 16:22 Uhr

Das Klima schützen - das wollen auch Reutlingen und Hechingen. Die beiden Städte haben deshalb ihre Klimaschutzprojekte beim Kompetenznetz Klima Mobil eingereicht.


Nun wurden sie als zwei von 15 Modellkommunen ausgezeichnet, die bei der Planung und Kommunikation sowie bei der Beschaffung von Fördermitteln für die Vorhaben unterstützt werden.

Es sind unter anderem Maßnahmen vorgesehen, die zur Verkehrsberuhigung beitragen und umweltfreundliche Mobilitätsmöglchkeiten vorantreiben.

Hierfür sollen Fuß- und Radwege gefördert werden. Außerdem sollen die Städte klima- und menschenfreundlich umgestaltet werden.

Um den touristischen Verkehr zur Burg Hohenzollern anzuschließen, plant Hechingen alternative Verkehrsmittel einzurichten wie ein Elektrozügle hoch zur Burg.Möglichst viele Projekte sollen bis zum Sommer 2022 umgesetzt worden sein.

WERBUNG:



Seitenanzeige: