Blaulicht (Symbolfoto) | Bildquelle: RTF.1

Riederich:

Fußgängerin schwer verletzt

Stand: 06.08.20 13:08 Uhr

Am Mittwochnachmittag wurde eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in Riederich schwer verletzt.

Ein bislang unbekannter Sattelzug-Lenker war kurz vor 14 Uhr auf der L 374 am Ortsende von Riederich in Richtung Mittelstadt unterwegs. Auf dem Linksabbiegestreifen zur Robert-Bosch-Straße hielt er an. Auf der Geradeausspur rechts neben ihm fuhr ein 29-jähriger Lkw-Fahrer samt Anhänger vorbei. Eine 72-jährige Fußgängerin war im Begriff, die Landesstraße von links zu überqueren und lief dabei vor den Sattelzug. Der Lkw erfasste die Seniorin trotz einer Vollbremsung. Die Fußgängerin wurde auf die Fahrbahn gestoßen und schwer verletzt. Sie musste vor Ort notärztlich versorgt werden und wurde anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Zeugen des Verkehrsunfalls, insbesondere der unbekannte Sattelzug-Lenker, werden gebeten, sich unter 07071/972-8660 zu melden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: