Wieder etwas Leben in die Reutlinger Innenstadt bringen – das wollen die Reutlinger Gastronomie, der Einzelhandel und das Stadtmarketing. Deshalb haben sie die Aktion ins Leben gerufen: den Reutlinger Späts(c)hoppen.
Die Reutlingerinnen und Reutlinger dürfen sich auf viele kleine Events freuen. Dabei müssen natürlich die Corona-Regeln beachtet werden. Deshalb sollen Menschenmassen, die sich bei vergangenen Events durch die Reutlinger Straßen drängten, vermieden werden. es werde kleine Puzzlestücke geben, die sich zu einem großen Bild zusammenfügen würden, erklärte Tanja Ulmer, Leiterin des Reutlinger Stadtmarketings.
Gastronomiebetriebe und Einzelhändler leiden noch immer unter den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Maßnahmen. Uwe Grauer hat vier Gastronomiebetriebe in Reutlingen. Auch wenn er die Türen für seine Gäste wieder öffnen darf, ist der Alltag ein anderer. Viele Menschen würden sich nicht mehr unbedingt trauen, auszugehen. Mit dem Reutlinger Späts(c)hoppen soll sich das ändern.
Bei allen Events und Aktionen werde darauf geachtet, dass es sich nicht zur Party entwickele. Schließlich gehe der Infektionsschutz vor. Christian Wittel von RT-aktiv freut sich trotzdem auf die Live-Musik, das Yoga-Event auf dem Marktplatz, die Modenschau und die vielen weiteren Dinge, die geplant sind.
Tanja Ulmer, Uwe Grauer und Andreas Wittel glauben, dass der Reutlinger Spätschoppen, getreu dem Motto der Veranstaltung, ein "Heimspiel" wird. Schließlich wollen die Menschen die Innenstädte wieder erleben, gemeinsam Essen und eine gute Zeit miteinander verbringen.
Bedeckt 9 / 12° C Luftfeuchte: 75% |
Bedeckt 11 / 12° C Luftfeuchte: 75% |
Bedeckt 9 / 11° C Luftfeuchte: 85% |