Bundesweite Antikörperstudie | Bildquelle: RTF.1

Zollernalbkreis:

Corona-Krisenmanagement analysiert

Stand: 02.08.20 14:31 Uhr

Am 29. Juli wurde während einer kommunalen Gesundheitskonferenz in der Bisinger Hohenzollernhalle das Corona-Krisenmanagement analysiert.

Es wurden vergangene Maßnahmen bewertet, die sich bei einer möglichen zweiten Infektionswelle als hilfreich erweisen könnten. So sei vor allem die Corona-Schwerpunktambulanz ein Erfolgsmodell gewesen, die ortsansässige Hausärzte entlastet habe, heißt es in einer Pressemitteilung. Hier werde allerdings noch mehr Personal benötigt, um sich optimal auf eine mögliche steigende Zahl an Infektionen ab Herbst vorzubereiten.

Der Geschäftsführer des Zollernalb-Klinikums hat eine zielführende Kommunikation, regelmäßige Abstimmungen mit dem Krisenstab und die Weiterentwicklung von elektronischen Medien als wichtige Bausteine identifiziert. Ansonsten wurde der Wunsch nach einer intensiveren Kommunikation zwischen Landratsamt und Ortspolizeibehörden geäußert.

WERBUNG:



Seitenanzeige: