Ludomobil | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

"Ludomobil" eingeweiht

Stand: 29.07.20 17:17 Uhr

Am Dienstag wurde das neue Ludomobil eingeweiht. Auf vier Rädern bringt es künftig Spiel und Spaß für Kinder zu Jugendhäusern, Familienzentren und vielen weiteren Orten.


Projektleiterin Martha Mazanek stellte das elektrisch betriebene Fahrzeug gestern vor. An der Grundschule am Aischbach konnten Kinder verschiedene Fahrgestelle und Balancescheiben ausprobieren.

Neben Angeboten, die die Motorik und Bewegungslust fördern, bietet das Ludomobil aber noch mehr: junge Künstlerinnen und Künstler können mit einer Riesenfarbschleuer ihr Talent entfalten, Kreativität kann beim Basteln ausgelebt werden.

Das neue Spielangebot ist kostenlos und richtet sich an alle Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren. Weitere Informationen finden sie hier.

WERBUNG:



Seitenanzeige: