Polizei mit Blaulicht | Bildquelle: Pixabay

Tübingen:

Alkoholisiert aufgefahren

Stand: 27.07.20 17:11 Uhr

Die Alkoholbeeinflussung eines 55-Jährigen dürfte die Ursache eines Auffahrunfalles sein, der sich am Sonntagabend in der Tübinger Wilhelmstraße zugetragen hat.

Gegen 20 Uhr 30 standen eine 25-jährige Opel Corsa Fahrerin und hinter ihr ein 25-jähriger Motorradfahrer an einer roten Ampel. Als die Ampel auf grün schaltete, fuhren die Opel-Fahrerin und der Motorradfahrer an. Von hinten nahte ein 55-jähriger Mercedesfahrer und fuhr so heftig auf das Motorrad auf, dass dieses auf den Opel geschoben wurde. Infolgedessen fiel das Motorrad um und der 25-Jährige Fahrer stürzte auf den Asphalt. Glücklicherweise verletzte er sich nur leicht. Da der Alkoholtest beim Unfallverursacher einen Wert von über zwei Promille ergab, musste er sich einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein abgeben. An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 2 500 Euro.
WERBUNG:



Seitenanzeige: