Hochwasser | Bildquelle: pixelio.de - Raimund Foto: pixelio.de - Raimund

Metzingen / Riederich:

Neue Flutmulde an der B 312

Stand: 26.07.20 10:06 Uhr

Am Stettertbach zwischen Metzingen und Riederich ist eine neue Flutmulde errichtet worden.

Der vorige Rückhalteraum ist durch den Ausbau der B 312 verloren gegangen. Deshalb haben die Stadt Metzingen und die Gemeinde Riederich rund 1.000 Kubikmeter zusätzliche Fläche geschaffen, die bei Hochwasser geflutet wird. Diese Hochwasserschutzmaßnahme im Metzinger Industriegebiet Längenfeld war notwendig, da der Bach bei heftigen Niederschlägen stark anschwellen kann. Das hat in den vergangenen Jahren bereits zu Überschwemmungen geführt. Mit der neuen Flutmulde sollen Schäden durch mögliche Hochwasser vermindert werden. Die Kosten von 103 000 Euro werden je zur Hälfte von den beiden Gemeinden getragen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: