Unfall (Symbolbild) | Bildquelle: Pixabay.com

Hechingen:

Betrunkener verursacht Unfall

Stand: 23.07.20 16:14 Uhr

Ein 31 Jahre alter PKW-Fahrer hat in der Nacht zum Donnerstag in Hechingen betrunken einen Verkehrsunfall verursacht.

Ein 31 Jahre alter PKW-Fahrer hat in der Nacht zum Donnerstag in Hechingen betrunken einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann war gegen 3 Uhr mit seinem Mercedes Kastenwagen in Richtung Oberstadt unterwegs. Auf der Brücke über die Starzel kam er links von der Fahrbahn ab und prallte gegen das dort befindliche Geländer, woraufhin der Wagen quer zur Fahrbahn stehen blieb. Der Fahrer stieg leicht verletzt aus und entfernte sich, laut Zeugen, torkelnd von der Unfallstelle. Die Polizei griff den Betrunkenen kurze Zeit später auf und führte einen Alkoholtest durch, der einen vorläufigen Wert von über 2 Promille ergab. Außerdem entdeckten die Beamten, dass der Unfallverursacher eine geringe Menge Cannabis bei sich hatte. Am Wagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von rund 5.000 Euro. Der Sachschaden am Brückengeländer konnte noch nicht beziffert werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: