Polizei mit Blaulicht | Bildquelle: Pixabay

Reutlingen:

Anzeige wegen Blitzerbeschädigung

Stand: 22.07.20 16:29 Uhr

Ein 55-jähriger Mann, der sich hauptsächlich unter der Woche in Reutlingen aufhalten soll, wird beschuldigt, am 27. März 2020 die Blitzersäule an der B 28 in Richtung Tübingen erheblich beschädigt zu haben.

Zeitintensive Ermittlungen der Reutlinger Polizei führten letztlich auf die Spur des Verdächtigen. Er war vor der Tat, bei der ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstand, immer wieder von dieser Anlage geblitzt worden. Der 55-Jährige macht derzeit von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung liegt der Staatsanwaltschaft vor. Seit April 2019 war es mehrfach zur Beschädigung dieser Geschwindigkeitsmessanlage an der Bundesstraße gekommen. Die Ermittlungen zu weiteren Fällen der Blitzerbeschädigung dauern an.
WERBUNG:



Seitenanzeige: