Hospiz Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Difäm sucht Spenden für Hospizbau

Stand: 21.07.20 17:22 Uhr

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des in Tübingen sitzenden Vereins, Deutsches Institut für Ärztliche Mission - kurz Difäm - am Wochenende, war das Bauprojekt Hospiz im Rotbad ein wichtiges Thema.


Der Spatenstich für die Pflegeeinrichtung war Ende Mai erfolgt. Gerade während der Corona-Pandemie, sei vielen bewusst geworden, wie wichtig ein würdiger Platz zum Sterben sei. Dieser müsse jetzt geschaffen werden, betonte die Vereinsvorsitzende Dr. Gisela Schneider.

Damit dieser Platz auch entstehen kann bittet der Verein um Spenden, denn derzeit besteht noch eine Finanzierungslücke von 2 Millionen Euro. Wer helfen, oder sich informieren möchte, der kann dies hier tun.

WERBUNG:



Seitenanzeige: