Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
13 / 18° C
Luftfeuchte: 80%

Tübingen

Klar
13 / 20° C
Luftfeuchte: 82%

Balingen

Bewölkt
14 / 18° C
Luftfeuchte: 87%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Albstadt-Lautlingen:

Stauffenberg - Keine öffentlichen Gedenkveranstaltungen zum 20. Juli

Die traditionell, heute am 20. Juli, abgehaltene Stauffenberg-Gedenkstunde in Albstadt wird wegen Corona nicht wie gewohnt durchgeführt.

Es wird keine öffentlichen Veranstaltungen, sondern lediglich eine Granzniederlegung in Albstadt-Lautlingen geben, dem Ort wo der Widerstandskämpfer, Claus Schenk Graf von Stauffenberg, Teile seiner Kindheit und Jugend verbrachte.

Am 20 Juli 1944 hatten Stauffenberg und seine Mitstreiter versucht Adolf Hitler im Führerhauptquartier Wolfsschanze durch eine Bombe zu töten, um damit Deutschland von der Nazi-Diktatur zu befreien. Das Attentat missglückte und Hitler überlebte leicht verletzt. Stauffenberg und die restlichen Attentäter wurden  anschließend getötet.

(Zuletzt geändert: Montag, 20.07.20 - 17:41 Uhr   -   519 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: