Polizei mit Blaulicht | Bildquelle: Pixabay

Dußlingen:

Drogenkontrolle unter Jugendlichen eskaliert

Stand: 17.07.20 15:18 Uhr

Hinweisen folgend haben Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei eine Drogenkontrolle im Bereich des Jugendhauses und des Bahnhofs in Dußlingen durchgeführt.

Dabei fanden die Beamten bei vier Jugendlichen kleinere Mengen Marihuana. Ein 16-Jähriger ergriff die Flucht, als er die Kontrolle erkannte. Nach einer kurzen Verfolgung gelang es der Polizei den jungen Mann festzunehmen, woraufhin er nicht nur die Bekanntgabe seiner Personalien verweigerte, sondern die Beamten auch massiv beleidigte. Er wurde leicht verletzt. Im Dienstwagen randalierte der Jugendliche. Als die Polizisten ihm Handschellen anlegten, versuchten andere Jugendliche ihm zu helfen. Dabei wurde der Streifenwagen erheblich beschädigt. Die Bilanz des Einsatzes: fünf Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, zwei Anzeigen wegen Beleidigung, Personalienverweigerung und Missachtung eines Platzverweises und ein Sachschaden in Höhe von geschätzt 2.000 Euro.
WERBUNG:



Seitenanzeige: