Palmer | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Anzeige gegen Palmer von Parteigenossin

Stand: 17.07.20 15:05 Uhr

Die angedrohte Anzeige gegen den Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer wegen Beleidigung, wir berichteten, ist nun raus. Die Anzeige kommt von Parteigenossin Maike Pfuderer aus Stuttgart.

Auslöser war ein Streit in den sozialen Netzwerken, bei dem Palmer den abgelegten Vornamen, der transsexuellen Politikerin, nannte. Das verstoße gegen Paragraf 5 des Transsexuellengesetzes, so die Geoutete, in dem steht, dass der alte Name nicht ohne Zustimmung des Antragstellers offenbart werden darf. Palmer führt an, nichts von diesem „Offenbarungsverbot" gewusst zu haben. Zudem habe seine Gegnerin ihren früheren Namen bereits öffentlich bekanntgegeben. Seit Jahren lasse seine Parteigenossin keine Gelegenheit aus, ihn zu verleumden und zu beleidigen, so Palmer weiter. Ein Hinweis hätte genügt und er hätte den Namen gelöscht.
WERBUNG:



Seitenanzeige: