Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
28 / 32° C
Luftfeuchte: 35%

Tübingen

Klar
27 / 30° C
Luftfeuchte: 37%

Balingen

Klar
28 / 28° C
Luftfeuchte: 47%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

Ehemals besetztes Haus "K39" wird ausgeschrieben

Fast vier Wochen lang wurde das sogenannte K39, ein leerstehendes Haus in der Kaiserstraße in Reutlingen, im vergangenen Jahr besetzt.

Das Kollektiv „Die Crew" wollte damit auf den Wohnungsleerstand in Reutlingen aufmerksam machen.

Nun soll die leerstehende Kaiserstraße 39, zusammen mit den angrenzenden Hausnummern 41/1 und 41/2, in einem wettbewerblichen Konzeptverfahren vergeben werden.

Diese Lösung ist das Ergebnis von mehreren von Oberbürgermeister Thomas Keck initiierten Gesprächen zwischen den Besetzern, der GWG Wohnungsgesellschaft Reutlingen als Hauseigentümerin und Stadtverwaltungsvertretern.

Bewerberinnen und Bewerber können bis zum 30. September 2020 Konzepte für eine urbane Gemeinschaftswohnform einreichen. Vergeben wird das 932 Quadratmeter große Grundstück an die Gemeinschaft mit dem besten Gesamtkonzept.

Nähere Informationen zum Auswahlverfahren finden Sie hier.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 15.07.20 - 16:46 Uhr   -   291 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: