Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
22 / 24° C
Luftfeuchte: 38%

Tübingen

Klar
23 / 25° C
Luftfeuchte: 41%

Balingen

Klar
21 / 22° C
Luftfeuchte: 42%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen/Stuttgart:

Streitigkeiten - Grünen-Politikerin Pfuderer will OB Palmer anzeigen

Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer muss wohl mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen - und die kommt von Parteikollegin und LGBTI-Aktivistin Maike Pfuderer aus Stuttgart.

Palmers Aussagen auf Facebook zufolge, kritisiere ihn die Grünen-Politikerin immer wieder in den sozialen Medien aufs Schärfste und ließe keine Gelegenheit für Verleumdungen, Unterstellungen und Beleidigungen aus.

Maike Pfuderer ist eine lesbische Transfrau und setzt sich unter anderem gegen die Diskriminierung von Personen aufgrund ihrer sexueller Orientierungen ein.

Als Palmer nun ein älteres Interview auf seiner Facebook-Seite erneut hochlud und Pfuderer dies als „alten Käse" betitelte, nannte Palmer im Zuge weiterer Diskussionen unter diesem Post Pfuderers abgelegten Geburtsnamen, den sogenannten Deadname, und fragte wie man sie denn nun genau ansprechen solle, was für Pfuderer wörtlich „die übelste Form der Beleidigung" sei.

In einem Bericht auf der Online-Seite Queer.de wurde nun ausführlich über die Streitigkeiten und die geplante Strafanzeige gegen Palmer berichtet.

Palmer wiederum erklärt auf Facebook, dass er von einem „Offenbarungsverbot" im Transschutzgesetz nichts gewusst habe und dies auch nicht unter Strafe stünde. Hätte Pfuderer ihn einfach nur darauf aufmerksam gemacht, hätte er dies respektiert und alles wäre erledigt gewesen, so Palmer wörtlich.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 14.07.20 - 15:19 Uhr   -   696 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: