Rettungshubschrauber | Bildquelle: pixabay.com

Albstadt-Tailfingen:

Motorradfahrer schwer verletzt

Stand: 10.07.20 16:26 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall in Albstadt-Tailfingen im Zollernalbkreis wurde ein 60-jähriger Motorradfahrer am Donnerstagabend schwer verletzt.

Der Unfallverursacher, ein 19 Jahre alter Fahranfänger, war gegen 20 Uhr 15 mit seinem VW Polo auf der Zitterhofstraße Richtung Ortsmitte unterwegs.

Ohne auf seinen Gegenverkehr zu achten, bog der junge Mann auf Höhe der dort befindlichen Tankstelle nach links in eine Seitenstraße ein. Der entgegenkommende Fahrer einer 750er Honda konnte eine Kollision nicht mehr verhindern.

Der Biker wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er direkt von der Unfallstelle mit dem Rettungshubschrauber zur intensivmedizinischen Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste. Der PKW Fahrer hingegen blieb unverletzt. Der Sachschaden beider Fahrzeuge wird auf insgesamt 8.000 Euro geschätzt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: