Lucha Maskenpflicht | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Weiterhin Maskenpflicht? - Gesundheitsminister Manne Lucha zur aktuellen Debatte

Stand: 06.07.20 16:47 Uhr

Wird die Maskenpflicht in Geschäften bald abgeschaft? Der Wirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern hatte dies vorgeschlagen.


Der baden-württembergische Gesundheitsminister Manne Lucha spricht sich klar dagegen aus. Er möchte die Maskenpflicht unbedingt weiter beibehalten. Man wolle das Virus eindämmen, dabei sei die Maskenpflicht ein wichtiger Bestandteil, so Lucha.

Die drei Stichpunkte: Abstand, Atemschutz zum richtigen Zeitpunkt und Hygienemaßnahmen würden noch immer uneingeschränkt gelten. Die Erkältungszeit im Herbst stehe bevor und da sei beim Thema Corona-Maßnahmen Disziplin nocheinmal unbedingt erforderlich, so Lucha abschließend.

WERBUNG:



Seitenanzeige: