Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
22 / 24° C
Luftfeuchte: 36%

Tübingen

Klar
23 / 25° C
Luftfeuchte: 41%

Balingen

Klar
21 / 22° C
Luftfeuchte: 42%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Stuttgart/Deutschland:

8.000 Biker - Demonstration gegen Motorradfahrverbote in der Landeshauptstadt

Die Biker gehen auf die Barrikaden. Am Samstag haben Motorradfahrer bundesweit gegen Motorradfahrverbote demonstriert, so auch in der baden-württembergischen Landeshauptstadt.

Bei strahlenden Sonnenschein demonstrierten in Stuttgart dieses Wochenende, laut Polizeiangaben, rund 8.000 Biker gegen drohende Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen. Unter ihnen auch Dieter William Baechler aus Reutlingen, Director beim Rulaman Chapter Deutschland. Baechler und wohl auch die übrigen hier versammelten Reutlinger Rulaman – Members würde eine Durchsetzung von leichten Fahrverboten an Sonn- wie Feiertagen, wie es die Initiative des Bundesrats derzeit vorschlägt, besonders hart treffen, denn sie fahren in ihrer Freizeit und das heißt primär am Wochenende. Verständnis für, vom Motorradlärm geplagte, Anwohner haben die Biker aber durchaus. Sie finden, wer zu laut oder zu schnell unterwegs ist, sollte überprüft und nach den derzeit geltenden Gesetzen bestraft werden.

Aber aufgrund dessen, dass einige übertreiben und damit zu viel Lärm verursachen, gleich allen den Freizeit-Fahrspaß zu verbieten,  halten die hier versammelten Motorradfreunde für unverhältnismäßig. Im Anschluss an die Demo rollten die Motorräder vom Wasen gen Stuttgarter Innenstadt, um dort Verkehrsminister Winfried Hermann ihre Petition gegen die Fahrverbote zu überreichen.

Ob die Motorradfans auch künftig am Sonntag fahren dürfen, muss die Zeit zeigen. Die Reutlinger Rulaman-Members jedenfalls waren, eigener Aussage nach, am heutigen Sonntag schon wieder unterwegs.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 05.07.20 - 16:05 Uhr   -   851 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: