Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
12 / 13° C
Luftfeuchte: 62%

Tübingen

Stark bewölkt
12 / 13° C
Luftfeuchte: 58%

Balingen

Bedeckt
11 / 12° C
Luftfeuchte: 81%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

Wettbewerb abgeschlossen

Das Preisgericht hat entschieden - Der Wettbewerb zur die Gestaltung des Reutlinger Postareals und dem geplanten neuen Industriemuseum ist abgeschlossen.

Aus 23 Entwürfen hat die Jury ihre Favoriten erwählt und diese gestern Abend, nach intensiven Diskussionen, der Presse vorgestellt.

Architekturbüros unter anderem aus Zürich, Stockholm und der Region Neckar- Alb hatten ihre Modelle für den Städtebaulichen Ideenwettbewerb zum Postareal und dem Realisierungswettbewerb für das neue Industriemuseum der Stadt Reutlingen eingereicht. Reutlingens Erste Bürgermeisterin Ulrike Hotz freute sich, dass der Wettbewerb auf so großes Interesse stieß und bedankte sich herzlich bei allen Teilnehmenden. 

Unter so vielen Einsendungen die Gewinner zu finden war für die Jury gar nicht einfach und hat lange gedauert - insgesamt zwei lange Tage kamen die Juroren zusammen. 

Einen Entwurf der sowohl mit seiner Idee zum Städtebau, als auch zum Museum überzeugen konnte gab es nicht, dementsprechend hat die Jury in der Stadthalle gestern auch keinen ersten Platz vergeben, sondern mehrere zweite Plätze und einen dritten Platz für einen innovativen Entwurf zum Bau des Industriemuseums. 

Am 24. Juli sollen die Favoriten-Modelle noch einmal öffentlich im Gemeinderat ausgestellt und dort diskutiert werden.

(Zuletzt geändert: Freitag, 03.07.20 - 16:38 Uhr   -   651 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: